Frust ablassen bzw die Schliessung des Forums

 :: Basis :: NEWS

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

210111

Beitrag 

Frust ablassen bzw die Schliessung des Forums




Ja, das muss ich mal. Es ist schon sehr komisch hier, wir haben sooooo viele angemeldete Nutzer und es wird immern noch sehr mau hier geschwäzt.
Ich fühle mich auch nicht immer verantwortlich, als fast Einzige immer zu antworten bzw den Anfang zu machen..
Ich bin wirklich drauf und dran, dieses Forum zu schliessen und mich weiter um andere Dinge in meinem Leben zu kümmern, die mir mehr Freude machen.

Kummer auch deswegen, wie ich sehe, wie das Weihnachtswichteln von Statten ging.


Ich war voller Hoffnung und Tatendrang doch so langsam entwickelt sich das ganze hier zu einem "Frustforum"
Vorgestellt habe ich mir das ganze lebhafter und mit mehr Interesse auch von eurer Seite.

Es gibt jedoch auch ein paar Nutzer, die sich rege melden, teilhaben und auch sehr interessiert sind, aber genau die sind es dann, die dann zB wichteltechnisch abserviert wurden ( sorry aber so muss sich das wohl anfühlen).

Aber es scheint wirklich so zu sein, dass die angemelden Nutzer nur kommen, um die Links zu sehen, was da zu zu schreiben geschweige denn zu zeigen, ist leider nicht von Interesse.. darum bitte ich euch, die Links, die von Interesse sind abzuspeichern, denn ich werde das Forum zum 28. Februar 2011 schliessen.

Ich danke euch trotz allem für das Mitwirken hier am Forum und ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich meine Energie und Nerven für etwas einsetzen möchte, wo ich sehe, dass sie einen Sinn machen!

Liebste Grüße Daniela alias Bathina.

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

- Ähnliche Themen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Frust ablassen bzw die Schliessung des Forums :: Kommentare

Beitrag am Fr Jan 21, 2011 6:49 am  pundamilia74

Liebe Daniela,

es ist traurig zu hören, dass Du das Forum schliessen möchtest, aBeR i kann Dich auch verstehen.. nUr musst Du denk i mal *uNs* auch verstehen (okay i kann hier nicht für die anderen Mädels reden, aber i denk bei denen gibts auch ein Leben das nicht im Internet stattfindet).. Zumindest geht es mir so, dass i ja erst umgezogen bin und noch im Hauseinräumwahn zur Zeit lebe.. So ein Hausumzug muss erst einmal von statten gehen.. Dann das ganze Drumherum.. Dann auch noch mit ner kleinen, fast 2 jährigen Zuckerschnute am *Bein*, da bleibt einiges auf der Strecke.. Nebenbei noch nähen und meinen Blog *pflegen* (denn Aufträge möcht i ja auch weiterhin haben).. Und im Moment versuch i eh ein wenig *kürzer* zu treten, da mir das *Aufwachsen* von Lea-Malin zur Zeit sehr wichtig ist.. Später kann i mich immernoch hinsetzen und nähen und Internet schauen, aBeR i kann mich später nicht mit meiner Kleinen hinsetzen und mit ihr ihre Vergangenheit *nachholen*.. I bin sehr gerne hier und schau mir auch wenn i dann mal da bin auch mind. 2 Stunden mal die ganzen Links durch.. Auch bin i super glücklich über den gewonnenen Buttercupwettbewerb, denn seitdem laufen die Aufträge für dieses Täschchen ohne Ende.. Was i natürlich DIR zu verdanken habe, denn sonst wäre i gar NIE an diesen wundervollen Schnitt gekommen..
I würde es auf jeden Fall sehr, sehr schade finden, wenn Du dieses Forum schliesst.. Denn i bin sehr gerne hier (wenn auch in den letzten Monaten wie gesagt wegen Umzug, usw. nicht so regelmäßig).. Wie schaut es denn mit einer *Übergabe* aus? Vielleicht möchte ja Jemand anders das Forum weiter führen, wenn Du nicht mehr möchtest.. Vielleicht *nina* - antimensch? Oder möchtest Du es gar nicht *abgeben* wollen?

Deinen Blog verfolge i ja, den wirst Du doch aber behalten, oder? Wäre sehr schade, wenn Du diesen auch schliesst Sad ..

I würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn dieses Forum und vor allem DU uns erhalten bleibst und sende ganz herzliche Grüße nach Mannheim, die Ela

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr Jan 21, 2011 7:16 am  Ravenheart

Uups... gerade erst gelandet und schon ist wieder Feierabend! confused
Verstehe deinen Frust schon... was lief nicht nach Plan?
Nun, ich denke, zu viele Mitglieder sind nicht unbedingt von Vorteil... wenn ich was persönlicheres schreibe, möchte ich nicht gerade, dass mehrere Hundert Leute, die ich nicht kenne, das lesen - also lass' ich's.
Sollte das Forum nur rein zum Links sammeln und Resultate zeigen sein, kann ich von mir aus gehen - ich stehe mit dem Foto auf dem Kriegsfuß und knipse nur selten, was ich produziere ... *faul bin*
Was war denn deine Wunschvorstellung vom Forum, wie hast du's dir denn vorgestellt?

LG Heike

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr Jan 21, 2011 9:54 am  HappyMona

Ich finde es total Schade das du das Forum zumachst, kann ich aber auch verstehen.
Hoffe mit dem Weihnachtswichteln war nicht ich gemeint!
Wünsche dir aber für die Zukunft alles liebe und Gute
Lieben Gruß
Ramona
(die gestresst alleine einen Umzug managt!)

Nach oben Nach unten

Beitrag am Fr Jan 21, 2011 12:44 pm  Creativ4y

Ich bin zwar neu, aber gerade ich als Nähanfänger würde es sehr schade finden, wenn du gehen würdest. Bitte überlege es dir doch noch mal.

Finde das Forum sehr schön und wenn es meine Zeit zulässt, werde ich auch öfter kommen.

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Jan 22, 2011 12:14 am  schokolaedchen

Hallo Smile

Ich bin damals durch Deinen Bog auf das Forum aufmerksam geworden und war ganz begeistert von der Idee. Da ich an dem Tag aber nicht viel Zeit hatte, hab ich mich nur schon mal registrieren lassen und es dann total vergessen. Das kommt davon, wenn man nicht gleich alles speichert :/ Ein Newsletter oder so wär toll gewesen, aber natürlich auch wieder mit viel Arbeit verbunden.

Den Frust das so ein Projekt, was so toll gedacht war, nicht so läuft wie man es sich wünscht, kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.

Lieben Gruß
Jasmin

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Jan 22, 2011 9:41 am  xdrea30x

Ich hab gerade auch mit Schrecken Deine Ankündigung gelesen... Auch ich finde es superschade, das Du nicht weitermachen möchtest.

Ich hatte mit Mona ein wenig Email-Kontakt, nach der zuerst mißlungenen Wichtelaktion, und dort hatte ich ihr auch schon geschrieben, das ich leider aufgrund meiner jüngsten Tochter im Moment so selten zum Nähen/Handarbeiten komme... Trotzdem hab ich immer mal wieder hier reingeschaut, ob es was Neues gibt.

Ich würde es superschade finden, wenn Du das Forum schließt. Vielleicht konntest Du ja mit der Email/Ankündigung ein paar Leute wachrütteln, und es wird hier wieder etwas aktiver... Ich würde es mir zumindest wünschen.

Liebe Grüße
Andrea

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Jan 22, 2011 11:39 am  schurkin80

Liebe Daniela!

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen, ich finde es sehr, sehr schade, wenn du das Forum tatsächlich offline nimmst. Deinen Frust kann ich aber auch gut nachvollziehen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir geht es hier gerade nicht darum, mir kostenlose Schnittmuster zu sichern (das ist nur ein netter "Nebeneffekt"), sondern ich habe mich hier angemeldet, damit ich mich mit anderen Hobby-Schneiderinnen/Nähverrückten/Kreativfeen austauschen kann. Zum einen, weil in meinem direkten Umfeld niemand mein Hobby teilt, zum anderen, weil ich es spannend finde mich mit Fremden auszutauschen, die ich im realen Leben wahrscheinlich nie kennengelernt hätte.

Leider habe ich momentan auch wenig Zeit um aktiver zu sein, da Anfang Februar die Klausuren anstehen und ich danach hoffentlich mit meiner Diplomarbeit anfangen werde.

Ich kann dich nur bitten, deine Entscheidung noch ´mal zu überdenken, da es wirklich sehr traurig wäre, wenn du das Forum schließt. Ich verspreche dir auch, soweit es mir zeitlich möglich ist, wieder aktiver zu sein.

LG,
Verena

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Jan 22, 2011 12:56 pm  Helene3577

Ich als Niederländerin schreibe sehr ungerne ohne meinen Deutschen Mann vorher Lesen zu lassen und da hat er natürlich nie Lust drauf auch jetzt nicht...
deshalb: Rechtschreibfehler sind (un)gewollt aber tragen zur allgemeinen Belustigung bei, wer Sie findet kann Sie gerne behalten!!
Auch wenn es undankbare Arbeit ist viele erfreuen sich an dieses Forum.
Ich hoffe natürlich das ich weiterhin ab und zu bei dir stöbern kann!
aber verstehen kann ich das was du schreibst auch, trotzdem kann ich mit meinen Fam., Tiere, Arbeit usw. nicht soooooo viel zeit freimachen um in verschiedene Foren zu schreiben.
Und das ist ja auch gleich das tolle an dieses Forum, das mann sich viel zeit sparen kann weil eben viel Schnitten schon von anderen Leute gefunden worden sind.


wie du dich auch entscheiden solltest Vielen Danke für deine Zeit und Arbeit

Nach oben Nach unten

Beitrag am So Jan 23, 2011 4:57 am  libellas.

ich hab dir ja schon per e-mail geantwortet, nun auch noch mal hier für alle.

dein forum ist klasse, macht spass, inspiriert, bringt uns weiter (dich vielleicht auch ein bischen), ist kreativ, manchmal chaotisch, oder lahm, wenn keiner schreibt und zeigt was er näht, dann wieder lebendig, weil viele auf einmal antworten...so ist das leben ja auch, und wir alle, die mitmachen haben unterschiedliche persönlichkeiten, vorlieben, ideen usw.
wenn jemand merkt, dass ihm das forum doch nicht zusagt, dann kann man sich ja wieder abmelden, oder du, dani, kannst leute sperren lassen, weil sie sich anmelden und dann ein halbes jahr lang nichts passiert.
ich will damit nicht sagen, dass die leute abgeschreckt werden sollen mit dem drohenden rausschmiss, aber jeder sollte sich überlegen, ob er sich hier eintragen lässt und aktiv ist oder lieber nicht. dann kann er/sie nach anderen quellen im grossen internet suchen, die vielleicht nicht so persönlich gestaltet werden und engagement erfordern.

also dani, du hast was schönes ins leben gerufen, du bestimmst die regeln, egal wie...ich sage danke und hoffe, bathinasforum BLEIBT

Nach oben Nach unten

Beitrag am So Jan 23, 2011 6:15 am  HannahMama

Hi Dani!

Ich fände es auch schade,wenn Du das Forum schließen würdest, aber auch irgendwie verständlich...
Habe das Forum immer gern besucht und mir Ideen aufgeschnappt, an deren Umsetzung es leider mangels Zeit hapert.
Mit nem Job mit 25Std./Woche (auch bis abends), nem frechen Zwerg, Mann, Haushalt und Haustieren ist mir leider die Zeit zu knapp all die schönen Sachen wirklich auszuprobieren. Mir ist es zu nervig, etwas nicht "in einem Schwung" fertigmachen zu können. Ist halt mein Fehler, aber dadurch hab ich auch leider nichts eingestellt. Was aber auch daran liegt, daß ich mit Fotos hochladen irgendwie auf Kriegsfuß stehe.
Ich persönlich fand das Weihnachtswichteln supertoll und hab auf ein Wichteln dieses Jahr gehofft. Aber ich war ja eine der wenigen Glücklichen, bei denen alles geklappt hat.

Wie Du Dich wegen dem Forum auch entscheiden magst, ich wünsche Dir ALLES ALLES GUTE und hoffe, daß wir aber über FB auf alle Fälle in Kontakt bleiben!!!

Gaaanz lieber Gruß aus "Verne",
Marion

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Jan 27, 2011 1:02 am  danela

Liebe Dani,

ich kann mich hier nur anschließen.
Dein Forum habe ich erst vor kurzem gefunden und finde es richtig toll. Very Happy

Dass das Wichteln nicht gut verlief, finde ich schade Crying or Very sad ! Ich persönlich habe mich gar nicht erst angemeldet, weil ich mir einfach nicht sicher war, ob ich die Termine einhalten kann und ich dann meinen GegenWichtel nur enntäuscht hätte. Vielleicht ging es mehreren so und die Teilname war "realitätsbedingt" nicht so wie Du es Dir vorgestellt hast.

Mit dem Schreiben, ist es auch bei mir so eine Sache....
...ich habe zu niemendem persönlich einen Kontakt, so dass ich mir nicht immer sicher bin, ob ich mich da jetzt so einfach einmischen kann. Fachlich fehlt es mir dann eben auch noch an Kompetenz und meine Produktivität war das vergangene Jahr mehr als spärlich.
Duch Krankheit, Mann, 2 Kinder, eigenes Geschäft vom Ehemann, eigenem Beruf, Vereinsjob und Hobby ist mein Tag irgendwie immer viel zu kurz. Und wenn ich etwas schreiben möchte, dann sollte es doch Hand und Fuß haben, oder?
Reinschauen, kurz überfliegen geht immer mal wieder! Aber nur mal kurz ne hirnlosen und phantasielosen Kommentar schreiben, nur dass was geschrieben ist, ist doch sicher auch nicht die Lösung.

Ich kann natürlich auch nicht für andere spechen, aber ich habe schon oft festgestellt, dass mein Leben und ich nicht so ganz außergewöhnlich sind---so durchschnitt. Es gibt also nocheinige, denen es ähnlich geht.
Böse meinen es die Wenigsten Exclamation
Vielleicht hilft Dir das.

Es wäre schön, wenn das Forum noch nicht sterben würde! I love you

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Jan 27, 2011 8:45 am  schurkin80

Hallo Danela!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich möchte versuchen einige deiner Argumente zu entkräften, bzw dich ermutigen Beiträge zu schreiben.

...ich habe zu niemendem persönlich einen Kontakt, so dass ich mir nicht immer sicher bin, ob ich mich da jetzt so einfach einmischen kann.

"Einmischen" ist ausdrücklich erwünscht, zumindest bei meinen Beiträgen. Ich denke aber, dass ich für alle hier sprechen kann, wenn ich sage, dass das bei allen Beiträgen erwünscht ist. Schließlich "kennt" sich hier kaum jemand persönlich. Und nur durch "Einmischen" kann es zum Austausch kommen und das Forum funktionieren.

Fachlich fehlt es mir dann eben auch noch an Kompetenz und meine Produktivität war das vergangene Jahr mehr als spärlich.

Hier kann ich wieder nur für mich sprechen, aber wenn ich Fragen in die Runde werfe, geht es mir hauptsächlich um persönliche Erfahrungen, nicht darum, einen "Fachidioten" zu interviewen. Vor einiger Zeit wollte ich zum Beispiel wissen, wie ihr anderen Mädels zum Nähen gekommen seid. Ich denke, dass ist eine Frage, die jeder beantworten könnte.

Aber nur mal kurz ne hirnlosen und phantasielosen Kommentar schreiben, nur dass was geschrieben ist, ist doch sicher auch nicht die Lösung.

Nein, da stimme ich dir zu, das ist sicherlich keine Lösung!

Ich kann natürlich auch nicht für andere spechen, aber ich habe schon oft festgestellt, dass mein Leben und ich nicht so ganz außergewöhnlich sind---so durchschnitt.

Ich denke, dass das fast jeder von uns hier so sieht. Wer sagt schon von sich: Baoh, bin ich so toll, ich führe ein absoluten Jetset-Leben und bin besser als der Durchschnitt!? Aber gerade das ist doch spannend. Wir kennen uns hier alle nicht und teilen doch das gleiche Hobby. Das macht uns doch ein bisschen "außergewöhnlich". Findest du nicht?!
Ich habe schon einige Menschen im Web kennengelernt und unsere Wege hätten sich im Reallife wohl nie gekreuzt... Ich finde, jeder "Durschnittsmensch" hat Eingenschaften oder Fähigkeiten, die ihn zu etwas Besonderem machen. Jeder hat verschiedene Erfahrungen gemacht, die sich lohnen ausgetauscht zu werden.

So, genug geschrieben. Ich hoffe, du "mischst" dich in Zukunft öfter ein Wink

Verschneite Grüße,
Verena

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Jan 29, 2011 6:01 am  xdrea30x

Ich stelle mit großer Freude fest, daß das Forum bisher nicht geschlossen wurde, und hoffe, daß es auch weiterhin bestehen bleibt Smile

Nach oben Nach unten

Beitrag am So Feb 06, 2011 10:12 pm  lavitadream

xdrea30x schrieb:Ich stelle mit großer Freude fest, daß das Forum bisher nicht geschlossen wurde, und hoffe, daß es auch weiterhin bestehen bleibt Smile


kann mich dem nur anschliessen.

Leider fehlt mir oft einfach die Zeit aktiv dabei zu sein.


xoxo Andy

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Feb 10, 2011 9:18 am  Bathina

Ihr LIEBEN!!!

Vielen lieben Dank für eure warmen Worte und euer Verständnis!


Ich habe mir es noch mal durch den Kopf gehen lassen und habe beschlossen, das Forum erst mal NICHT zu schliessen!


Was ich genau und wie mache, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir etwas für die Inaktiven Nutzer etwas einfallen lassen!


Ich weiß selber, dass wir alle kaum Zeit haben und es noch ein Leben ausserhalb des WWW s gibt!

Es ergeht mir ja genauso und zT bin ich absichtlich etwas weniger hier vorbeigeschneit und siehe da, es tut sich doch was , auch ohne mich !
Finde ich toll!


Ich grüße euch ganz liebe und wenn es schulisch bald etwas ruhiger wird, melde ich mich wieder !

Bis dahin drücke ich euch mal ganz lieb!

Dani

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Feb 10, 2011 12:12 pm  Helene3577


LG Helene

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Feb 10, 2011 12:30 pm  Ravenheart

Das ist eine gute Nachricht! Wäre echt schade gewesen!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Do Feb 10, 2011 1:55 pm  libellas.

klasse dani, das freut mich riesig!
dir viel erfolg bei allem, was du gerade leisten musst und bis bald hier in deinem forum!

liebster gruss von libellas.sandra

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Feb 12, 2011 7:22 am  danela

libellas. schrieb:klasse dani, das freut mich riesig!
dir viel erfolg bei allem, was du gerade leisten musst und bis bald hier in deinem forum!

liebster gruss von libellas.sandra


Kann mich nur anschließen!!!
Ich freue mich sehr über Deine neue Nachricht! Danke, dass Du Deinem Projekt FORUM noch eine Chance gibst.

Gruß danela

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Feb 12, 2011 10:00 am  HannahMama

Einfach scheee.... Very Happy

Nach oben Nach unten

Beitrag am Di Feb 15, 2011 1:54 am  schurkin80

Dito, ich freu mich, dass hier nicht Schluss ist!!!

Nach oben Nach unten

Beitrag am Sa Feb 19, 2011 12:03 pm  footies

Hallo bin zwar ganz neu hier aber trotzdem echt froh das ich hier auch noch länger verweilen kann!
Wäre wirklich schade gewesen.
Liebe grüßla Christine

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Feb 23, 2011 3:22 am  Rattnakk

Moinsen
@Dani
es gibt ja da nen Spruch: das Leben kann grausam sein!
trift leider viel zu oft zu.
zur Sache.
Ich betreibe ja selber nen Forum und hatte "am Anfang" desöfteren den Gedanken das einfach wieder zu schliessen.
"kaum Posting, wenig User, teils Streit usw, usw......"
habs dann aber doch nicht gemacht - auch weil mein Mod mir ins Gewissen geredet hat.
und das war auch jut so Wink
bin dann irgendwann von dem ersten "free-Forum" auf ne alte Soft umgestiegen und zum Schluss einfach mal ein wenig investiert (neue Soft) und nun läuft es soweit.
es hat zwar (für meine Verhältnisse!) recht lange gedauert, aber mittlerweile ist recht ordentlich was los.
allerdings ist es bei nem Kumpel genau anders rum (will hier nix schön reden!) - das Forum stirbt so langsam wech.
was ich damit sagen will: Ruhe bewaren, nen Tee trinken und die Sache einfach laufen lassen.
man könnte auch sagen: in der Ruhe liegt die Kraft Laughing
manche Dinge brauchen halt ein wenig länger um "in Gang" zu kommen.
also: Kopp hoch und durch! Wink
PS: kann man hier eigentlich das Desing vom Forum irgendwie umstellen?
bekommt man ja Augenkrebs von
Rolling Eyes Laughing

Nach oben Nach unten

Beitrag am Mi Feb 23, 2011 5:46 am  Bathina

Ich danke euch nochmal für die warmen Worte! und ja, gute Dinge im Leben brauchen ihre Zeit und ich finde es geht jetzt auch wieder !

DANKE AN EUCH ALLEN!!


Das Design bleibt so , es ist mein persönlicher Stil und wer mich kennt, weiß es auch! ...Sorry, wenn es dir nicht gefällt aber ich kann nicht jedem Gerecht werde!

Nach oben Nach unten

Beitrag Heute um 8:55 am  Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Basis :: NEWS

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten