Ich bin jetzt auch da :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich bin jetzt auch da :D

Beitrag  Evilsweet am Do Jan 19, 2012 6:29 am

Hallo zusammen,

ich nähe schon, seit ich klein bin Cool Meine Mom hat auch genäht und so war eigentlich klar, dass ich das auch mal können wollte.

Schöne und vor allem individuelle Kleidung ist mir sehr wichtig, ich kleide mich gern in Lolita, bin aber auch Rollenspielerin (Larp) und spiele dort eine Elfe. Also hab ich eigentlich immer irgendwelche Projekte am Laufen Smile Meist aus Stoff, aber momentan beschäftige ich mich auch mit der Verarbeitung von Leder.

Ich hoffe, hier viele nette Leute und Anregungen zu finden Smile

Evilsweet
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 2
Ranking : 0
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin jetzt auch da :D

Beitrag  Carnivien am Mi Jan 25, 2012 1:52 pm

Oh, richtig Leder, nich nur Kunstleder? Da musst du mir dann unbedingt Tipps geben bitte Smile (Schon allein was das richtige Werkzeug angeht und all das)

Carnivien
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 6
Ranking : 0
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 29
Ort : Nähe München

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin jetzt auch da :D

Beitrag  Evilsweet am Mi Jan 25, 2012 2:03 pm

Ja, richtiges Leder Smile Eins vorweg: wer an Nähen mit der Maschine gewöhnt ist, den bringt Leder nähen leicht zur Verzweiflung ^^ Es ist nämlich sehr mühsam. Gutes Werkzeug ist wichtig, am besten echtes Sattlerwerkzeug, eine Sattlerahle ist unentbehrlich, sowohl zum Vorstechen als auch zum Nähen. Und spezieller Lederfaden nebst Bienenwachs zum Einwachsen.

Evilsweet
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 2
Ranking : 0
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich bin jetzt auch da :D

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:43 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten