Hey!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hey!!

Beitrag  stlu am Mo Jun 04, 2012 3:58 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon immer ein großer Bastel-Fan gewesen und liebe alles was selbstgemacht ist und mit schnickschnack zu tun hat. Nach dem ich vor ein paar Jahren mit dem Stricken angefangen bin, hab ich mich vor ein paar Wochen im Nähmaschinenkurs angemeldet. Als Anfängerstück soll ich ne Hose nähen, aber so richtig Lust hab ich nicht dazu! Würde lieber ne kleine Tasche nähen. Hab ihr vielleicht Ideen, was man als Anfängerin machen könnte?

stlu
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 1
Ranking : 0
Anmeldedatum : 04.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Hey!!

Beitrag  libellas. am Mo Jun 04, 2012 2:43 pm

Herzlich willkommen hier im Forum!
Da ich selbst für Anfänger/innen (Kinder, Jugendliche und Eltern) Nähkurse in Berlin veranstalte, würde ich Dir auf jeden Fall `ne Tasche empfehlen, evtl. sogar einen Wendebeutel. Das gibt schöne Effekte und Du hast ein schnelles Erfolgserlebnis.
Ein einfacher Rock für den Sommer kann auch klappen, oder ganz einfach einen Kissenbezug mit Hotelverschluß und vorne schönes Webband oder Spitze oder ne schöne Applikation als Hingucker. Das macht Dir auf jeden Fall Spaß.
Auch eine kleine Kosmetiktasche mit Knopfverschluß kann ein schönes Ergebnis im ersten Nähkurs sein.

Na, was Schönes für Dich dabei? Du kannst auch bei smilla-berlin (s.u.) mal schauen. Auch wenn Du nicht aus Berlin bist(?), in dem Programm siehst Du mal, was es in dem Laden, wo ich meine Kurse anbiete, so alles gibt.

Viele Grüße von Sandra*Libellas
http://smilla-berlin.de/

libellas.
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 164
Ranking : 6
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 38
Ort : berlin

http://de.dawanda.com/shop/libellas

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten