kategorie...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kategorie...

Beitrag  anti.mensch am Di Jan 05, 2010 2:13 am

huhu...


ich weiss das es hauptsächlich sicher um die linksammlung geht...aber wie wäre es evtl mit einem kleinen off topic board...?
sprich alles was nicht mit knöpfen und nadeln zutun hat sondern einfach just for fun?!

lg anti.mensch

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Gute Idee!

Beitrag  Bathina am Di Jan 05, 2010 3:41 am

Hallo antimensch,

es ist eine gute Idee und ich werde es einrichten!
Ein bissl so plaudern bzw schreiben muss einfach sein, da hast du recht;-)


LG Dani

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  goldfaden am Mi März 17, 2010 8:28 am

hallo,
ich bin ehrlich, ich halte davon grundsätzlich nichts. es gibt foren die sind für handarbeiten, haben dann rezepte, sprechen über ihre tiere, jobprobleme etc, also so eine quasselecke für alles, und da meine ich nicht das uns bestimmt allen bekannte nähforum.
ich denke es sollte sich auf themen die das forumthema betreffen auch beschränken.
zumal ja auch anscheinend hier nicht so viele aktiv sind.
sorry, wenn das ein wenig negativ klingt.
herzliche grüße
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  Bathina am Mi März 17, 2010 8:34 am

Ist schon eingerichtet und ich finde den Off-Topic bereich super, solange wir nicht mit persönlichen oder privaten "Ärger" anfangen- aber das werde ich hier streng beobachten und schnell eingreifen, wenn es denn so wäre.

Hier mal ein dickes und großes Lob, die durch das Oft-Topic Forum aufgetaut sind und sich getraut haben, hier den Anfang zu machen, etwas zu schreiben!

Ich finde euch spitze!

LG

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  anti.mensch am Mi März 17, 2010 8:46 am

ein bisschen off topic muss sein,finde ich,sonst ist es doch ein wenig steril ,grad in einem forum...
welches denn nu das allseits bekannte forum ist,weiss ich nicht,da ich eh nur nähtechnisch noch bei n&s bin.
irgendwie gehört off topic auch dazu um die anderen usern ein wenig "kennenzulernen"
motzen und priv.zoff gehört eh ich kein forum*finde ich*

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  Patricia am Do März 18, 2010 12:39 am

Ich finde den Off-Topic-Bereich auch gut. Da das Forum hier ja eigentlich nur eine Linksammlung ist, fehlt natürlich auch der Kontakt. Und ich finde es gut, wenn wir uns Austauschen können. Ansonsten ist es hier nämlich viel zu ruhig.

LG Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  goldfaden am Do März 18, 2010 1:00 am

guten morgen,
da scheint ihr was missverstanden zu haben, meine aussage hat sich nicht auf eine rubrik bezogen in der man sich austauscht, sondern ich kenne auch listen oder foren, wo es dannn eine für kochrezepte, anonyme wehklagen, oder alles was die haustiere betrifft und und und drin war, bzw. für alle themen eine eigene rubrik.
da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.
ich gelobe besserung
und ja ruhig ist es hier, es seinen viele angemeldet zu sein, die nur die links nutzen wollen und weder welche beitragen noch irgendetwas sonst schreiben oder sehe ich das falsch?
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  Bathina am Do März 18, 2010 1:24 am

Diese Frage habe ich öffentlich gestellt und bekam wenige Anworten, also gehe ich davon mal aus, dass viele sich für die Links aber nicht für eine Unterhaltung interessieren...aber wer weiß, vielleicht taut der eine oder die andere noch auf und meldet sich....

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  goldfaden am Do März 18, 2010 1:33 am

ja ich weiß, es dauert immer bis alles anläuft. aber aus eigener erfahrung bei anderen gruppen weiß ich, dass sich auch viel aus neugierde mal anmelden und dann nie wieder reinschauen.
bei amerikanischen gruppen ist es so, dass die streng darauf achten dass alle ab und an was beitragen und die teilehmer ansonsten sperren. ist ziemlich hart aber wenn ich das so verfolge schon verständlich. hier ist natürlich die ausgangsposition eine andere, aber trotzdem finde ich es nicht richtig, dass fast alle oder die meisten nur von den links provitieren wollen, aber so gar nichts betragen. dann ist das ganze doch eine ziemlich einseitige sache. dann sollte man sogar überlegen ob man die gruppe so einfach zugänglich macht, oder strengere kriterien anlegt. die gruppe wäre dann zwar kleiner, aber ich denke der austausch wäre effektiver.
wenn ich nachher zeit habe werd ich mal sehen ob ich hier rausfinde wieviele hier richtig aktiv sind oder so, aber jetzt ruft erst mal mein frühstück.
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  Bathina am Do März 18, 2010 3:44 am

Aber leibe Gudrun,

das ist doch ehrlich gesagt "mein Problem" - denn ich wusste vorher schon, dass es so abläuft, dafür braucht man nicht weit denken.

Ich finde es sehr lobenswert wie sehr du dich für das Forum einsetzt aber vielleicht möchte ich auch gar nicht, dass hier ein so rege Verkehr herrscht, so dass ich nachher den Überblick verliere.

In einer Woche wird es eh um mich hier etwas ruhiger werden, weil ich im letzten Jahr meiner Ausbildung bin und dann "wichtigeres" zu tun habe....


Ich habe das Forum eröffnet, um mit euch meine Links gerne zu teilen.
Natürlich freue ich mich auch, wenn jemand etwas zu den Links schreibt, zeigt oder auch diskutiert- davon ausgehen kann ich jedoch nicht.

Wie es in anderen Forum läuft und normal ist, ist mir ehrlich gesagt piepsegal, weil ich nicht mit anderen vergleichbar bin. Ob ich wann und wem was und wie erlaube möchte ist nicht an irgendwelchen Aktivitäten zu messen und ist meiner Meinung nach eher nebensächlich hier
Es gibt Menschen, die schreiben viel , dafür ist die Qualität mies- weniger ist manchmal mehr....







....

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  anti.mensch am Do März 18, 2010 3:56 am

ich denke auch das es soweit ok ist,denn die links ,sind ja keine geheimen,sondern eh für jeden frei zugängig,wenn man inet hat.
wer schreibt,der schreibt,wer nicht kann sich trotzdem links holen und kreativ sein,und vielleicht,
wer weiss,melden sich so dann doch mehr zu wort,weil sie gesehen haben das es toll ist auch dadrüber zu berichten was man gemacht hat!ein zu strenger ton verunsichert eher und es steht zwang dahinter das man posten muss...auch irgendwie blöd,finde ich!
auch wenn man nachher mod´s hat,heisst es jan icht das man sich entspannt zurück legen kann,da muss man dann trotzdem noch immer hinterher gucken.
ich denke bathina hat da nen guten mittelweg gefunden

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  goldfaden am Do März 18, 2010 6:08 am

ok, entschuldigung
bin jetzt still

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: kategorie...

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:00 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten