Absoluter Neuling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Absoluter Neuling

Beitrag  Doreen am Mi März 03, 2010 7:33 am

Hallo,

ich bin Doreen, absoluter Neuling was das Nähen anbelangt. Hab mir erst vor zwei Wochen eine Nähmschine zugelegt und nun soll es endlich losgehen.

Ich bin 38 Jahre alt, Großfamilienmama, immer in Aktion und zum Ausgleich gibt es ganz viel Handarbeit in Form von Stricken und Häkeln.

Ich freue mich das ich hier sein darf und hoffe viele Anregungen zu finden.

LG Doreen

Doreen
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 3
Ranking : 0
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Bathina am Do März 04, 2010 1:09 am

Liebe Doreen,

ich freue mich, dich in unser Forum begrüßen zu dürfen und wünsche dir mit deinem neuen "Schätzchen" die ersten schönsten Gehversuche!

Ich denke , du wirst ihr einiges an Schnitten finden, die ideal für Anfängerinnen sind!

GLG Dani

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Patricia am Di März 09, 2010 4:11 am

Hallo Doreen!

Willkommen und viel Spaß im Forum. Natürlich auch viel Spaß mit der neuen Näma! Großfamilienmama? Oje, da gibt es bestimmt mehr zum Flicken, als zum Spaß zu nähen.

LG Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Doreen am Di März 09, 2010 11:08 am

Hallo Patricia,

sicherlich gäbe es immer etwas zu flicken bei 7 bzw. bald 8 Kindern, aber das lohnt doch heute gar nicht mehr. Ich bin eher der Typ Wegwerfen und Neukaufen :-)) .

Ich möchte einfach anfangen, schöne Deko und vor allen Dingen Puppenkleidung in Massen zu nähen :-) . Bei 5 Mädels derzeit wird da ne Menge gebraucht.

LG Doreen

Doreen
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 3
Ranking : 0
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Patricia am Di März 09, 2010 12:28 pm

Hallo Doreen,

das ist eine schöne Idee, mit den Puppenkleidern. Wie alt sind den deine Kiddies?

LG Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Doreen am Mi März 10, 2010 2:19 am

Die Jungs sind schon groß. Der Älteste ist 20, der andere wird 12. Dazu gibt es noch die Zickenbande mit 5,4,3,2 und 1 Jahr. Im Juli kommt die nächste Zicke Very Happy .

Doreen
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 3
Ranking : 0
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Absoluter Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:43 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten