Hallo Ihr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo Ihr

Beitrag  senna71 am Mi März 10, 2010 7:11 am

Ich heiße Elke, bin noch 38 Jahre alt und lebe in NRW. Ich habe einen Mann und 2 Mädels im Zickenalter (10 + 12). Ich nähe jetzt seit etwa 6 Jahren. Ich habe ein Jahr lang einen Nähkurs besucht, wo wir meist nur mit zwei Teilnehmerinnen waren. Da hab ich ne Menge gelernt und was ich nicht kann, wird by doing gemacht oder in meinem Burdabuch nachgeschlagen. Außer falsch zuschneiden, sag ich immer, kann man nicht viel falsch machen. Wofür gibt es denn einen Auftrenner? Meist nähe ich für meine zwei oder für die Frau meines Paps. Ich bleib meist auf der Strecke.
Leider ist meine Große schon aus den Kinderschnittmustern raus gewachsen, weil sie sehr kräftig ist. Daher steh ich immer ein bißchen auf dem Schlauch mit ihren Klamotten.
Dieses Jahr hab ich dann für 10 Leute die Karnevalskostüme genäht. Es sollen noch mindestens 3 weitere folgen, denn nächstes Jahr wollen wir hier am Umzug teil nehmen.
Zusätzlich beschäftige ich mich noch mit Sockenstricken. Gestern ist mal wieder eins fertig geworden.
Falls ich noch was vergessen habe, fragt einfach.
Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden.

Gruß
Elke

senna71
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 9
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.03.10
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  huschiwuschi123 am Mi März 10, 2010 7:14 am

Herzlich Willkommen!

ich bin auch ein Neuling...... Very Happy

huschiwuschi123
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 18
Ranking : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 37
Ort : Kreis Borken

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  Bathina am Mi März 10, 2010 7:56 am

Hallo und herzlich Willkommen liebe Elke !!!

Wow, du nähst ganz schön viel und in meinem Augen zu viel für die anderen Laughing

Und die Sache mit dem Zuschneiden stimme ich dir voll und ganz zu- ist zwar lästig aber wenn es dort stimmt, passt es hinterher immer gut.

Habt ihr schon das Thema für Karneval festgelegt?

Candy Kisses!
Dani

PS: Ein Bild deiner fertigen Socken darfst du gerne hier reinstellen- ich find es klasse, wenn frau socken stricken kann!

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  senna71 am Mi März 10, 2010 9:34 am

Ja, wir gehen als Clochard-Clowns in unseren Wappenfarben, d.h. in gelb-schwarz rautiert. Dieser Clown hat eine Art Pinguin-Mantel, der aber bei uns vorne und hinten gleichlang ist. Wir haben dazu einen B....-Schnitt genommen und den einfach vorne verlängert. Dazu haben wir einen schwarze Hose und eine Mütze, gearbeitet wie ein Barret (wird das so geschrieben, sieht so komisch aus?) mit gelb-schwarzem Bommel. Wenn ich endlich mal dazu komme, mach ich mal ein Foto.

Gruß
Elke

senna71
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 9
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.03.10
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  Patricia am Do März 11, 2010 12:17 am

Hallo Elke!

Willkommen und viel Spaß im Forum!

Auftrenner? Ich kann den nicht leiden, aber leider ist der fast eines meiner meistverwendeten Werkzeuge! Irgendwann schaffst du es vielleicht, auch mal was für dich zu nähen. Kenne das Problem.

LG Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  senna71 am Do März 11, 2010 10:20 am

Hallo Patricia!

Ist ja nicht so, das ich gar nichts für mich nähe.

Zur Weihnachtsfeier vom Fußball meines Mannes hab ich mir eine schöne braune Stoffhose genäht. Tja, die ist mir leider mitlerweile zu groß. Hab dann nochmal Stoff für zwei Hosen gekauft und eine ist auch schon fertig. Leider liegt der zweite Stoff noch immer im Schrank rum. Mich nervt aber auch, das ich immer alles wieder wegräumen muß, weil ich im Esszimmer zuschneide und nähe. Das ist dann schon recht lästig alles weg zu tun.

LG
Elke

senna71
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 9
Ranking : 0
Anmeldedatum : 10.03.10
Alter : 45
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Ihr

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:48 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten