hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

hallo

Beitrag  goldfaden am Mi März 17, 2010 5:03 am

hallo,
auch ich bin neu hier, bin gerade darüber gestolpert und begeistert, ich nähe gern und viel, neben stricken, häckeln, puppenstubenbauen, haushalt und job. am liebsten verwende ich anleitungen aus dem netz. ok auch die gekauften find ich klasse, aber ich geb zu, viele kaufe ich mir, räum sie in die schublade und da sind sie und bleiben meist auch.

so aber ich muss auch zugeben, ich habe mich gerade mal kurz durchs forum gelesen. vielleicht kann mir jemand erklären nach welchem system die anleitungen sortiert werden, es gibt einmal links aus dem netz und einmal nach kleidungsstücken sortiert. welche werden nun wo reingepackt.

und wird auch in den einzelnen rubriken diskutiert oder gibt es da auch eine extra rubrik.

und und dann noch ein vorschlag für den chat, den ich klasse finde, vielleicht kann man einfach eine feste zeit angeben, dann können die die lust und zeit haben dort einfinden.

jetzt hab ich ganz vergessen was zu mir zu schreiben, sorry, ich bin ende 40, habe viele hobbies, habt ihr ja oben schon gelesen und freue mich hier auf mehr.
goldfaden

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  huschiwuschi123 am Mi März 17, 2010 7:26 am

Chat? Habe ich ja noch gar nicht gefunden Embarassed


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier flower

huschiwuschi123
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 18
Ranking : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 37
Ort : Kreis Borken

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  Bathina am Mi März 17, 2010 8:15 am

Herzlich Willkommen!!! cheers

Es freut mich sehr, dass du dir schon sooo viele Gedanken gemacht hast und du dich traust, hier nachzufragen!

Zu deinen Fragen:

Die Themen sind schon nach "Kleidungsstücken" Sortiert- jedoch gibt es zB eine Ansammlung von Schnittmustern aus dem Netz, die einen Extrabereich bekommen hat.
Wenn du zB auf einer Seite einen ganze Reihe von Anleitungen findest, dann kommen sie
hier rein.

Möchtst du aber zB von dieser Ansammlung nur ein Schnittmuster oder eine Anleitung vorstellen, dann kommt dies dann in der entprechenden Kategorie.

Wenn ich das jetzt nicht richtig erklärt habe, dann bohr mich bitte weiter mit Fragen!

Mit dem Chat habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich erst mal schauen mag, wie er angenommen wird.

Schade, dass man ihn wohl nicht so sieht. Er ist auf der Startseite ganz unten.

Was wären denn für euch günstige Zeiten um zu chatten? es gibt hier ja auch eine Kalenderfunktion, in der man "chattermine" eintragen könnte.

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  goldfaden am Mi März 17, 2010 8:48 am

hallo dani,
danke für die ausführlich antwort. ich weiß ich gehöre nicht zu den zurückhaltenden und ängstlichen.
also zum chat: den find ich gut, aber ich denke es hat keinen sinn zu fragen wer möchte denn wann, man sollte einfach einen zeitpunkt festlegen und wer kann und kommt der kommt, mal sind es mehr als weniger. ich habe den chat auch nur duch zufall gesehen, vielleicht sollte man das noch mal irgendwie bekannt machen, ich weiß ja nicht ob du eine funktion hast alle per knopfdruck über was neues zu unterrichten. in meinem puppenstubenforum gibt es einen tag vorher eine artrundmail. oder es muss sich einfach rumsprechen. ich denke mal die meisten gehen arbeiten, also wäre wohl der abend günstiger. aber vielleicht sollte ma da wirklich noch ein wenig abwarten bis alle den chat zur kenntnis genommen haben.
durch die links werde ich mich mal durchwurschteln und sehen welche ich auch habe und welche nicht, ansonsten habe ich jede menge davon und werd die tage mal ab und an welche einstellen.
wie ist es hier eigentlich überhaupt gedacht, es werden links reingestellt oder werden auch irgendwo nähfragen gestellt, vergleichsweise zu dem anderen forum?
danke dir schon mal für die antwort
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  Bathina am Mi März 17, 2010 8:57 am

Ich kann auch Rundmails schicken, das ist kein Problem - wann wir die erste Chatrunde einleiten werden muss ich mir noch überlegen, das kann vielleicht noch ein wenig dauern.

Nähfragen zu den einzelnen Schnittmuster oder Anleitungen kann man ja direkt mit ins Thema mit einbringen , wenn es spezielle Fragen sind, die nicht unbedingt etwas mit einem Schnittmuster oder Anleitung zu tun haben, kann man ja erst mal unter "Off Topic" platzieren.

Hauptsächlich ist das Forum hier gedacht, um die größte Sammlung an Schnittmustern und Anleitungen zusammenzustellen.
( Ja, man darf auch träumen dürfen Very Happy )

Ich bin schon sehr gespannt,was du uns schönes zeigst und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier.

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  Patricia am Mi Mai 12, 2010 3:24 am

Willkommen im Forum.

LG
Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:48 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten