Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farben

Beitrag  goldfaden am Mi März 17, 2010 8:16 am

hallo,
noch niemand hat hier etwas geschrieben dann mach ich mich mal unbeliebt und fange an.
ich habe mit den farben probleme, das hellblaue oben in der leiste in scheibschrift ist für mich kaum lesbar, mittlerweile weiß ich was da steht, aber schreibschrift und die farbe ist für mich als brillenträger kaum zu lesen.
herzliche grüße
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  Bathina am Mi März 17, 2010 8:30 am

Leider kann ich diese Schreibschriftfarbe nicht umstellen bzw sehe in meinem Adminbereich keinen gesonderten Button dafür.

Ist der Rest Blau auch so schwierig zu erkennen?

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  goldfaden am Mi März 17, 2010 8:32 am

hallo dani,
nein keine sorge, nur die schreibschrift, aber ich habe die worte jetzt auswendig gelernt dann geht es schon. mach dir mal keinen kopf darum vielleicht geht es ja anderen nicht so.
herzliche grüße
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  anti.mensch am Mi März 17, 2010 8:42 am

hmm also ich hab keine probleme mit den farben/schrift

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  Patricia am Do März 18, 2010 12:42 am

Gerade das Blau und Rosa finde ich hier so schön, im Forum. Habe nur Probleme damit, wenn ich den Bildschirm vom Laptop nicht richtig offen habe oder die Sonne ungünstig auf den Bildschirm scheint.

LG Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  goldfaden am Do März 18, 2010 12:56 am

schön ja, aber ich sitze viel am beruflich am pc, brauche eine lesebrille und da ist es schon anstrengend.
gudrun

goldfaden
Spezialist
Spezialist

Anzahl der Beiträge : 145
Ranking : 0
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : nrw/ovp

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  sewing-sue am Fr Apr 02, 2010 1:21 pm

Ich finde die Farben sehr hübsch und lesen kann ich auch, was dort steht, aber ein wenig grell ist es. Nicht so, dass es geändert werden müsste, aber dennoch Smile

sewing-sue
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 12
Ranking : 0
Anmeldedatum : 20.02.10

Nach oben Nach unten

Farben

Beitrag  Countryqueen am Di Jul 13, 2010 5:53 pm

Ich habe das gleiche Problem!
Das Pink ist supergut zu lesen, auch die blaue Druckschrift. Die blaue Schreibschrift kann ich als "Maulwurf" (sehr kurzsichtig mit entspechend starker Brille) nicht erkennen. Ich fahre halt mit der Maus drüber, dann erscheint ja das Wort in Druckschrift - dann geht es.

LG Countryqueen

Countryqueen
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 5
Ranking : 0
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Farben

Beitrag  faltenwunder am Di Okt 12, 2010 3:36 pm

Ich muß auch sagen, dass ich die Zeile mit "Foum Portal Kalender usw" in der kleinen hellblauen Schreibschrift nur sehr schlecht lesen kann! cyclops Ich habe eigentlich "Adleraugen" und habe dank meiner guten Bildschirm-Auflösung die Schriftgröße immer sehr klein eingestellt und kann normalerweise alles bestens lesen. Denke das Problem ist auch weniger die Farbe, als die gewählte Strichstärke und auch der sehr geringe Abstand zwischen den einzelnen Wörtern. Ich habe diese gesamte Zeile auf den ersten Blick gar nicht gesehen!!!- und da sie ja bei weitem nicht unwichtig ist, würde ich auch dazu raten, sie etwas mehr optisch hervorzuheben und lesbarer zu machen. Ich muß aber auch sagen, dass mir grade die Kombination der Farben und der Wechsel von Druck- und Schreibschrift auf der Website wirklich sehr gefällt
Ich weiß leider nicht genau was sich umsetzen lässt, aber wenn diese benannte Zeile vielleicht selber noch eine Hintergrungfarbe (pink?) hätte würde sie vielleicht nicht nur offensichtlicher als Register erkannt, sondern wär auch besser lesbar. Vielleicht müsste die Schrift auch wirklich nur einen Tick dunkeler sein - mir scheint, dass innerhalb eines Beitrag die Optionen "Antworten" oder "Zitieren"(oder so ähnlich) eine etwas dunklere Schriftfarbe haben - mir schienen sie zumindestens besser lesbar zu sein. Lösungstechnisch bin ich mir da wie man sieht auch unschlüssig, denke aber, dass die Zeile extrem wichtig ist um sich im Forum zurechtfinden zu können - und würde daher auch dafür plädieren dort noch etwas zu ändern um mehr Kontrast reinzubringen.
Sorry für die Kritik, aber es war auch für mich wirklich das erste worüber ich auf dieser (wie gesagt ansonsten wirklich toll gestalteten!) Website gestolpert bin - und trotz meines Nickname bin ich ansonsten noch nicht in dem Alter wo ich solche Problemchen gewohnt bin Embarassed Embarassed Embarassed

faltenwunder
mutiges Löwenkätzchen
mutiges Löwenkätzchen

Anzahl der Beiträge : 1
Ranking : 0
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  Bathina am Mi Okt 13, 2010 2:17 pm

Keine Sorge; Kritik ist hier willkommen und wird Ernst genommen! Leider habe ich schon versucht, diese "Problemzeile" zu ändern...leider ohne Erfolg.

Ich habe für das Forum ein vordefiniertes Layout genommen, wo man zwar Schriftfarbe und co einstellen kann aber genau diese Zeile schein unveränderbar zu sein, vielleicht weil sie zum "Layout" gerüst gehört?

Bin ja leider nur " angehende Modedesignerin Rolling Eyes ( smile ) und mit Programmieren kenne ich mich so gar nicht aus...Ich hoffe, dass wir trotzdem irgendwie so klar kommen:-)
LG Rolling Eyes

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:42 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten