Mahlzeit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mahlzeit!

Beitrag  JaneKMS am Mo Apr 19, 2010 3:17 am

Hallo,
ich habe über Hobbyschneiderin hierher gefunden.
Hauptsächlich nähe ich für Hunde, aber möchte auch gern mal was neues ausprobieren.
Zu mir: Bin 22 Jahre alt, aus Chemnitz, habe einen Mann, eine Tochter von vier Monaten, einen Hund und noch vier Nager.

LG Jane

JaneKMS
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 6
Ranking : 0
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  anti.mensch am Mo Apr 19, 2010 5:13 am

huhu...


welcome...


huijui...;)mit baby und den tierchen hast sicher ne menge zutun...
wünsch dir viel spass...und vielleicht entdeckst du ja die ein oder andere tolle idee hier für dich;)

lg anti

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  Bathina am Mo Apr 19, 2010 12:08 pm

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin ja schon sehr neugierig, was du schönes für Hunde nähst!

Was für eine Rasse ist dein Hund?

LG Dani

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  JaneKMS am Mo Apr 19, 2010 12:51 pm

Ich sag mal so, ich hab ab und an schon freie Spitzen! ;-)

Fürs Hundetier näh ich so ziemlich alles. Halsbänder, Leinen, Geschirre, Kissen, Betten, Spielzeug, Mäntel usw.

Mein Dicker ist ein reinrassiger Labrador-Pit Bull-Mix! Very Happy

JaneKMS
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 6
Ranking : 0
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  anti.mensch am Mo Apr 19, 2010 12:57 pm

oooh was grösseres...

hach mensch ich will auch wieder nen hund...und dem näh ich dann auch was

egal was der rest der familie sagt^^
ich möchte gern wieder nen grösseren und nen kleinen wie bathina ihn hat Very Happy


ganz blöde frage...bei deinem hund ist ja auch "etwas" zugkraft hinter...wie hält das denn mit selbstgenähten leinen?!
weil ich glaub meine nähma würde streiken*kann auch sein das ich mich irre*

anti.mensch
Moderator/in
Moderator/in

Anzahl der Beiträge : 346
Ranking : 24
Anmeldedatum : 23.11.09
Alter : 39
Ort : düster.marschen

http://misanthopia.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  Bathina am Mo Apr 19, 2010 11:58 pm

Die Rasse klingt gut! Nette Mischung! Ich hatte vorher einen Bernersennen hund und ich musste mich anfangs sehr auf das neue kleine Energiebündel umstellen.

Ich wollte auch schon mal für Schoko nähen, aber er ist ein Rüde und ich möchte nicht, dass er schwul aussieht:-)

Leine und Co wäre da mal eine gute Idee

Bathina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Ranking : 18
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 37
Ort : am liebsten hinter meiner Nähma in Mannheim

http://bathinasblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  JaneKMS am Di Apr 20, 2010 4:01 am

Der hat ordentlich Zug. Der hat schon gestandene Männer durch die Gegend gezerrt. Also Zugkraft 100kg aufwärts.

Leinen für ihn näh ich keine, da ich bei ihm eine rundgeflochtene brauch. Aber ansonsten hält das auch bei ihm. Sonst würde ich ihm ja auch keine Halsbänder nähen.

Und meine Nähmschine ist so ein Billigteil von Lidl, die schafft sogar vier Lagen Gurtband mit Fleecefütterung und Kunstleder"verkleidung"!
Bei einer Leine hat man maximal drei Lagen. Kommt aber halt auf die Machart an.

Wenn du nichts rosafarbenes nimmst, dann gehts doch.
Mir bleibt ja bei ihm kaum was anderes übrig als zu nähen, da er Probleme mit dem Kehlkopf hat und daher breite Halsbänder benötigt.

Aber ich näh auch viel für andere, die nicht gern Zeug von der Stange kaufen.


Einen kleineren Hund will ich auch gern noch haben, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Und das obwohl ich immer nur große Hunde hatte.

JaneKMS
schon etwas gübter
schon etwas gübter

Anzahl der Beiträge : 6
Ranking : 0
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  Patricia am Mi Mai 12, 2010 3:22 am

Nachträglich: Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

LG
Patricia

Patricia
Prinzessin
Prinzessin

Anzahl der Beiträge : 84
Ranking : 0
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Black Forest

Nach oben Nach unten

Re: Mahlzeit!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 10:45 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten